[Kawaton - Chabba] Lotus Weg 29

Bananischer Alltag
Benutzeravatar
Chun Dao
Vize-Vizepräsident
Beiträge: 391
Registriert: Di 12. Mai 2020, 17:02
Wohnort: Chabba - Kawaton

Re: [Kawaton - Chabba] Lotus Weg 29

Beitrag von Chun Dao »

Handlung:
*kratzt sich mit dem linken Zeigefinger an der Nasenspitze und als dies zu seiner Zufriedenheit erledigt ist, reibt er sich mit beiden Händen über den Bauch.
Langsam wandert sein Blick nach unten, während man leise das Schaben der Hände auf dem Stoff hört*

Hmmm.... Wenn ich mir das so ansehe, dann kommen mir glatt Erinnerungen an Salvator.
Handlung:
*mit den Handflächen klopft er auf den Wanst und steht dann auf*

Vielleicht sollte ich einen offiziellen Auftrag ausrufen, ob es in Kawaton irgend etwas gibt, was zu Kugelförmigen Formungen in der Mittelregion bei hiesigen Regierungspräsidenten beziehungsweise deren Stellvertreter oder Vertreter der Stellvertreter führen kann.
Wäre sicherlich interessant.
Handlung:
*legt die Handflächen an den unteren Rücken und drückt diesen nach vorne, wobei ein lautes Krachen zu hören ist*

Nach alter Manier sollte ich mich langsam an die Neujahrsansprache machen.
Handlung:
*langsam macht er sich auf den Weg um ins Arbeitszimmer zu gehen. Doch leider führt kein Weg dorthin an der Küche vorbei und erneut vernimmt er den zarten Duft des zuvor gebratenen Filetsteaks mit Bratkartoffeln, angereichert an Speck*

Och, vielleicht sollte ich mir noch ein Dunkles auf den Weg zum Arbeitszimmer mitnehmen. Und vielleicht sind ja noch einige Reste der Bratkartoffeln...
Handlung:
*kurzerhand ist ein Glas frisch gezapftes Dunkles in seiner Hand, während die Bratkartoffeln langsam erhitzt werden*

Ach, die sehen so alleine aus...
Handlung:
*laut brutzelt das dezent voluminöse Steak, in manchen Regionen würde man das Gewicht als "kleines Kind" bezeichnen, in der Pfanne. Genüsslich und voller Vorfreude schmatzt er leise vor sich hin, während er die Bratkartoffeln wendet und auf das Steak achtet*

Aber den Studienauftrag wegen der möglichen örtlichen Gegebenheiten zu Kugelwirkungen sollte ich wirklich ausrufen...

Und irgendwas wollte ich doch noch erledigen...
Handlung:
*denkt er sich, als er das 6-Pfünder-Steak auf den Teller legt, die Pfanne mit Bratkartoffeln mitsamt dem Teller auf den Tisch stellt und genüsslich zu Essen beginnt*

Irgendein Termin...

MMMmmmhhhhhh.........
Handlung:
*empfrinnft eff ihm, alf er daff groffe stüg fleif genüfflich fu effen beginnd*

Bild

Benutzeravatar
Chun Dao
Vize-Vizepräsident
Beiträge: 391
Registriert: Di 12. Mai 2020, 17:02
Wohnort: Chabba - Kawaton

Re: [Kawaton - Chabba] Lotus Weg 29

Beitrag von Chun Dao »

Handlung:
*betrachtet den leeren Teller und das leere Glas, was auf eine gewisse Art auf Fleisch samt ChaDu-Excess vermuten lässt, räumt es weg und begibt sich gemächlich zu Bett, während er sich am Hintern kratzt*

Bild

Benutzeravatar
Chun Dao
Vize-Vizepräsident
Beiträge: 391
Registriert: Di 12. Mai 2020, 17:02
Wohnort: Chabba - Kawaton

Re: [Kawaton - Chabba] Lotus Weg 29

Beitrag von Chun Dao »

*schreckt empor und wischt sich über den Mundwinkel... reibt sich verschlafen die Augen*

Huch, ich bin wohl bei der Vorbereitung zur jährlichen Neujahrsansprache eingenickt...

*blickt auf seinen Zettel*

Liebe Bananen und Bananinnen, Bananinierinnen oder wie man heute im Jugendslang sonst sagen möchte, es isxxxxx

*mit Mühe versucht er das nasse Papier irgendwie zu entziffern, die verlaufene Tinte hat den Rest in einem träumerischen Himmelblau - mal dunkler - mal heller - verfärbt, als er sich an seinen Traum erinnert.
Köstlich gegrillte BanAngus-Steaks, dessen feines Fleisch zart den Gaumen umschmeichelt, nachdem sie 2 Jahre auf den unterschiedlichen Weiden gegrast haben... Das ist auch das Geheimnis, weshalb jedes BanAngus-Steak im Geschmack von Provinz zu Provinz sich unterscheidet.... Dazu die unteschiedlichsten Knollengewächse am offenen Feuer zubereitet... *SCHLECK* Zum Hinabspülen ein kühles ChaDu....

Ein Lächeln huscht über sein Gesicht, als er an Salvator denken muss, der bei solchen Feierlichkeiten sein ganzes Wissen einbrachte....
Nach solch einer Speise hätte Salvator, um den Gleichklang der Bananischen Elemente aufrecht zu halten - nach einer kurzen Pause - einige frisch gefangenene Fische zur Zubereitungsstelle zu bringen.
Kurz lacht er bei der Vorstellung auf, wie Salvator damals den frisch ausgenommenen Fisch auf den Grill legte, um die unterschiedlichsten Komponenten von Gewürzen in Zusammenhang mit den Fisch/Fleisch/Wurzelaromen zu erläutern.... die meisten, hungrigen Zuhörer sind zwischenzeitlich eingenickt und als er endlich seine Erläuterungen beendet hat, waren statt der Fische nur einige schwarze Kohlestückchen auf dem rost zu sehen....
In gewohnter und gekonnter Art hat er diesen Lapsus kaschiert, indem er es als Vorbereitungsritual der Gaumenfreuden und jeglicher Sinne verkauft, die für die anstehende Käseverköstigung angedacht ist...


Hmmmm....

*reibt sich mit der Hand über die Wange... grübelt kurz und macht sich dann schleunigst auf den Weg..
Bild

Benutzeravatar
Chun Dao
Vize-Vizepräsident
Beiträge: 391
Registriert: Di 12. Mai 2020, 17:02
Wohnort: Chabba - Kawaton

Re: [Kawaton - Chabba] Lotus Weg 29

Beitrag von Chun Dao »

*Ein lautes Grummeln und Röhren ist zu vernehmen, somit macht sich der Chef auf den Weg in die Küche...
Laut hört man das Brutzeln und ein unbeschreiblicher Duft wabert durch die Luft.... Eier, Speck.... und man hört laut das *Zischpsch*, als ein Cha-Du geöffnet wird..... Grob und wild hört man das Reissen, als ein Fransen Brot vom Laib gerissen wird, als die Pfanne mit dem Brutzelwerk auf den Tisch gestellt wird*


Hhmmmm..... Was für ein gutes Frühstück...

*gierig macht sich das Oberhaupt über den gebratenen Speck mit Eiern her, während er das frisch gebackene Brot abreisst*

Salvators kleine Jausen-Rezepte sind doch einfach die besten, zu einem späten Früstück...
Bild

Benutzeravatar
Chun Dao
Vize-Vizepräsident
Beiträge: 391
Registriert: Di 12. Mai 2020, 17:02
Wohnort: Chabba - Kawaton

Re: [Kawaton - Chabba] Lotus Weg 29

Beitrag von Chun Dao »

*steht ziemlich verkatert auf und versucht die Trockenheit samt seltsamen Geschmack im Mundraum irgendwie Herr zu werden... Beim Gang in die Küche Richtung Kühlschrank fällt sein Blick auf den Digitalen Wandkalender samt Uhrzeit*

Oh, haben wir schon den Zweiten?

*versucht im Geiste zu zählen, doch nachdem dies nicht von wirklichen Erfolgt gekrönt ist, nimmt er unterstützend die Finger dazu*

Am 28 war der 24te Jahrestag von Bananworld, dort begann die große Fete... Oha, dann ist ja heute der fünfte Tag nach Beginn der Feierlichkeiten...

*öffnet den Kühlschrank, leert dort den halben Liter restliche Milch aus der Flasche, stellt diese dann in die Küchentür zurück um sich wieder auf den Weg Richtung Schlafzimmer zu machen*

Ein kleines Nickerchen kann ja nicht schaden...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast