Handlung:
*schüttet sich nach*
Ja, 80 Jahre Reifegrad ist schon eine beachtliche Zeit. Du musst Dir nur vorstellen, dass der Whisky ins Fass gefüllt wurde - und dann hat das Fass 80 Jahre niemand geöffnet.
Und es ist sicherlich nicht das Lieblingsgetränk von Damen, aber Männer - die mit der Zeit auch weiter reifen - schätzen mitunter solch einen besonderen Geschmack.
Und Danke, dass Du dich zu diesem Trunk - mir zu liebe - regelrecht gezwungen hast.
Handlung:
*sein Blick wird etwas sanfter, als CC das Rum-Cola-Gemsich mit erfreueten Augen anblickt*
Ah, schön zu hören, dass die Bunnies ein reines Mädchenteam sind.
Yun und Trinara also sind die wichtigsten Spielerinnen bei den Bunnies...
Handlung:
*blickt milde und scheinbar wissend CC an*
Und zwischen Euch dreien ist irgendwas vorgefallen, was Dir zum einen peinlich oder viel mehr schmerzlich ist.
Handlung:
*CC blickt mit großen Augen vom Tisch empor*
Du musst nichts sagen, erzählen oder machen, was Du nicht möchtest, CC.
Ich will nur die Tochter meines mittlerweile besten Freundes kennen, und die Jugend ein wenig besser verstehen, lernen.
Handlung:
*blickt ihr tief in die Augen*
Ich möchte DIE CC besser kennen lernen. Und damit meine nicht die ganzen Titel und Familienzeugs - sondern die bald volljährige, junge Frau.
Handlung:
*hält kurz inne, ehe er weiter spricht*
Und ehrlich gesagt, mache ich das auch zu einem gewissen Grad aus Egoismus.
Mich interessiert, was die jungen heutzutage alles bewegt. Was sind die Probleme, Wünsche oder gar Träume?
Manchmal vergessen wir Alten einfach was es bedeutet, Jung zu sein. Denn es ist mal mehr mal weniger Zeiten her - und somit verschiebt sich auch zu einem gewissen Grad das Bewusstsein dafür.
Handlung:
*deutet mit dem Kopf zu CC's Glas und lächelt*
Rucola... Bei mir war es damals "Kamikatze".
Die Hälfte Cola, die andere Hälfte Rotwein. Und obendrauf gab es einen Schuss Rum - und im Laufe der Feier wurde der Rumanteil meistens grössers.
Handlung:
*lacht kurz auf*
Beim Gedanken an einen 80 Jahre alten Whisky hätte ich damals das Kotzen bekommen, aber nun...
Jedenfalls freue ich mich, Dich getroffen zu haben.
Die letzten Jahre habe ich ja alleine auf meinem Kutter mit den Studien der diversesten Chroniken verbracht.
Da ist es dann schon etwas seltsam, wenn plötzlich wirkliche Menschen wieder vor einem stehen... und man zwei- dreimal überlegen muss, ob es nun real ist oder nicht.
Es tut mir gut, wieder mit Leuten zu reden und ich weiss, dass sicher die ein oder andere Aktion von mir ausgesprochen sonderbar erscheinen mag...
Handlung:
*hält kurz inne und muss sichtbar Schlucken*
Fast kommt es mir so vor, als würde mit jeder Stunde, die ich mit Dir verbringen darf, ein Jahr an Lebensenergie zurück zu fliessen.
Ich war schon immer eigen oder gar speziell, doch mit den Studien der Chroniken wurde ich zunehmend... Eigenbrötlerischer.
Handlung:
*muss an seinen langjährigen Freund, den Scherenschleifer, den Hüter der Chroniken Salvator denken...
Diverse Erinnerungen blitzen auf, wie sie sich geneckt haben, manchmal fast gestritten, doch am Ende folgte immer ein Lachen der Vertrautheit, da sich die Familien sooo lange Zeit schon kannten.
Vor einiger Zeit war Salvators Geburtstag.
Und wie jedes Jahr, reckte er sein Glas in die Höhe und rief ein lautes "Alles Gute, Scherenschleifer. Plus Ultra!" in die Welt...
Wissend, dass nach der Milbenplage kein "Danke, Zwiebelzüchter" oder sonstiges erhallen mag.
Doch durch die neu gewonnene Energie wurde nun jeder Tag der fehlenden Antwort schmerzhafter...
Jede verstrichene Stunde schnürte den Gürtel um die Brust fester zu.
Er spürt den Schmerz des verschollenen Freundes in dieser neuen Zeit um so deutlicher und merkt, wie es ihm das Wasser in die Augen drückt...
Kurzerhand reisst er sein Glas in die Höhe, um die aufkommenden Tränen und zur Grimasse vor Schmerz verzerrten Gesicht zu kaschieren*
Auf die Bunnies !